
Segeln im Mittelmeer: Buchten, Badehose, Begegnungen
Mal ein anderes Video
Heute morgen erreichte mich ein Video, das ein ganz anderes Bild vom Segeln im Mittelmeer zeichnet, als man es sich normalerweise vorstellt. Unsere favorisierten durchs Mittelmeer schippernden Youtuber*innen zeigen sich ja auch gerne braungebrannt und in Bikini und Badehose, aber beim Ocean Race Europe segelt man doch in einer anderen Liga.
Ocean Race Europe
Der Skipper der Amaala, Alan Roura, musste kürzlich wegen Windgeschwindigkeiten von über 65 Knoten (120 km/h) an Deck, um zu reffen. Davon ist ein 2-Minuten-Clip entstanden, der die derzeitigen Windverhältnisse an verschiedenen Stellen im Mittelmeer zeigt. Offensichtlich ist es recht warm, sonst hätte die Badehose kaum gereicht.
Das Video ist vom 28.August 2025. Die Etappe ging von Cartagena in Spanien nach Nizza/Frankreich.
Mit unter den sieben Teilnehmern waren auch Boris Herrmann und Crew mit der Malizia, die diese Etappe auf Platz 5 beendet haben.
Empfang in Nizza
Der Empfang von Boris und seinem Team erfolgte u.a. durch eine „Abordnung“ des CNFT. Der Präsident nebst Gemahlin waren zur Stelle und dokumentierten die Ankunft der Malizia:
Anschließend begrüßten sie Boris und gratulierten ihm.
Das an ihn eine Einladung zu Berlins längster Regatta ausgesprochen wurde/wird, ist noch unbestätigt. Unklar ist auch, ob die 24 Stunden-Regatta von Tegel dann auf IMOCA-Yachten gesegelt wird oder Boris auf die Randmeer wechselt.
Unser Korrespondententeam bleibt am Ball….