1. Clubwettfahrt am Sonntag

1. Clubwettfahrt am Sonntag

29. April 2021 0 By Tramp

Am Sonntag ist unsere 1. Clubwettfahrt, Start wie immer um 14.00 Uhr.

Aufgrund der Corona Beschränkungen findet keine Steuerleutebesprechung und/oder Preisverteilung statt.

Die bekannten Hygienebestimmungen müssen strikt eingehalten werden.

Sonja hat hierzu noch Details für alle  Teilnehmenden:

Nach den aktuellen Regeln darf Individualsport betrieben werden „alleine, zu zweit in kontaktloser Form oder mit Angehörigen des eigenen Hausstands.“

Also dürfen teilnehmen Alleinsegler, Boote auf denen nur Teilnehmer aus einem Haushalt sind und Boote auf denen Personen aus einem Haushalten sind plus eine andere Person, auf Booten, die bauartbedingt ausreichend Platz bieten, dass hier der Abstand von 1,5 Metern eingehalten werden kann, das wird in der Regel nur gelten, wenn nicht mehr als zwei Personen auf einem Boot sind.

Ich bitte dringend diese Einschränkungen zu beachten, Boote, die mit mehr Leuten besetzt sind, werden nicht in die Wertung mit aufgenommen und segeln auf eigene Gefahr und außer Konkurrenz.

Es wird auch keine Steuerleutebesprechung vor der Wettfahrt stattfinden, der Kurs wird auf der weißen Tafel vor dem Clubhaus aufgemalt sein, ebenso wird es keine Siegerehrung geben, die Ergebnisse werden ausgehängt und am nächsten Tag auf der Webseite veröffentlicht.

Aber ich freue mich darauf möglichst viele von Euch vor, während und nach der Regatta mit dem gebührenden Abstand zu sehen, wir lassen uns die Freude am Segeln nicht von einem kleinen Virus nehmen …. nur vorübergehend ein bisschen einschränken.

Und ich hoffe auf schöneres Wetter als angesagt und angenehmen Wind.

Bleibt gesund

Sonja

Wettfahrtleitung“

 

Werbung