24 heures de Tegel: 14 Boote, mehr als 150 Teilnehmer*innen und alle haben gewonnen

24 heures de Tegel: 14 Boote, mehr als 150 Teilnehmer*innen und alle haben gewonnen

5. Juni 2022 1 By Tramp

Zwei Jahre lang war Berlins längste Regatta einem kleinen Dings zum Opfer gefallen. In diesem Jahr konnte die Regatta endlich wieder stattfinden und obwohl die Veranstaltungen nur langsam wieder in den alten Tritt kommen, waren 14 Boote aus ganz Berlin an Pfingsten auf dem Tegeler See. 

Beim Nachtisch

Jugend-, Frauen-, gemischte Crews: Im 4-Stunden-Rhythmus ging es um die drei + eine Tonne auf dem Tegeler See, immer linksrum. Nachts mit Sondergenehmigung, weil sonst ist ja in Berlin ab Sonnenuntergang Feierabend. 

Der Wind begann mit angenehmen 2-3 Bft. und hielt (fast) die ganze Zeit durch. Nur nach dem Zieldurchgang legte er nochmal kräftiger zu. 

Da waren aber die Plätze schon bestimmt:

Die meisten Runden schaffte, wie in den Vorjahren das Boot Trullala vom TSC.

Zweite wurde die Calypso, die auch insgesamt die schnellste Runde gesegelt hatte. Hier sind die Resultate mit Rundenzeiten, Durchschnittszeiten, schnellster und langsamster Runde und den Platzierungen. Ein echtes Schmankerl für Statistiker: 

 

2022-06-07 24-Stunden - Zeittabelle - sortiert nach Platzierung

 

Aber so wie in jedem Jahr waren die Platzierungen letztendlich egal. Was am Ende zählt und bleibt sind 24 Stunden Segeln, bei jedem Wind, Feiern an Land und auf dem Wasser und ein unvergessliches/unvergleichliches Pfingstwochenende.

Am frühen Morgen. Foto: Stefan

Man merkte es den Seglern an, dass diese Wettfahrt, die wie keine andere Regatta Teamgeist erfordert, ungebrochenes Interesse findet.

Wir vom CNFT freuen uns, mit unseren zahlreichen Teams rund um die Organisation, die Wettfahrtleitung, die Gastronomie, die Feuerstellen-über-Nacht-Betreiber, die Rundenzähler usw. usw., euch als Gäste empfangen haben zu können.

Und nächstes Jahr geht’s ins 40. Jubiläum. So viele Jahre ist es her, dass ein paar Leute sich zu dieser Extrem-Veranstaltung zusammenfanden.

 

Hier die Bilder vom Wasser und vom Land:

 

 

Berlin, Deutschland 5. Juni 2022:24 heures de Tegel24 Stunden Regatta des CNFT- Berlins längste Regatta - Im Bild:

Picture 1 of 175

Berlin, Deutschland 5. Juni 2022: 24 heures de Tegel 24 Stunden Regatta des CNFT - Berlins längste Regatta -

 

Und so haben wir uns alle gefeiert:

 

Berlin, Deutschland 5. Juni 2022: 24 heures de Tegel 24 Stunden Regatta des CNFT - Berlins längste Regatta - Im Bild:

Picture 1 of 24

Berlin, Deutschland 5. Juni 2022: 24 heures de Tegel 24 Stunden Regatta des CNFT - Berlins längste Regatta - Im Bild:

Werbung