Ansegeln 2024

Ansegeln 2024

17. April 2024 0 By Tramp

Berliner Segler

Der rbb war dabei, als am Sonntag, 13.4.24 auf dem Müggelsee die Segelsaison für alle Berliner Segler eröffnet wurde. Hier der link zum Beitrag.

Tegeler Segler

Das ursprünglich auf dem Tegeler See geplante Ansegeln mit Bootskorso und Hissen von Flaggen und Standern fiel – wie aus gewöhnlich gut informierter Quelle verlautete – in diesem Jahr aus. Auch das übliche Fest in einem der Vereine fand zur Enttäuschung vieler leider nicht statt.

Aber im CNFT

Aber natürlich ließen wir es uns im CNFT nicht nehmen, gebührend in die Saison zu starten. Selbst recht frischer Gegenwind bei der Anfahrt mit dem Rad konnte einige nicht davon abhalten. Andere Unverdrossene waren auf dem See unterwegs und trotzten dem Wind unter Genacker einiges an Speed ab.

Als es auf 15 Uhr zuging, wurden die verschiedenen Flaggen für das Zeremoniell vorbereitetet und unter Michaels Kommando wehten sie dann bald unter einem strahlenden Frühlingshimmel.

Auf geht’s in die Saison. Am Sonntag ist die erste Clubwettfahrt angesetzt. Die ersten Punkte für die Clubmeisterschaft können dann schon mal bei sehr aprilhaftem Wetter gesammelt werden.

Hier noch ein paar Impressionen vom Sonntag:

Flaggenmast leer

Image 1 of 5

Noch ist der Flaggenmast im Wintermodus

Related Images: