CNFT und TSC gemeinsam für herzkranke Kinder

CNFT und TSC gemeinsam für herzkranke Kinder

4. Juni 2019 0 By Tramp

Auf dem Seglerball war die Sache beschlossen worden: TSC und CNFT sollten die diesjährige 8. Herzpiratenregatta ausrichten. Am 1. Juni war es dann soweit, 15 Kinder aus dem Herzzentrum Berlin wurden in den Vereinen empfangen. 

Segeln ist laut der Initiatorin Nova Meierhenrich die ideale Sportart für Kinder mit einer dieser Erkrankungen:

„Sie sind dabei aktiv an der frischen Luft und in der Gemeinschaft organisiert – alles aber eben im Rahmen ihrer physischen Möglichkeiten.“ so die Organisatorin.

 

Nach dem Segeln wurde in den beiden Vereinen ein Grillfest ausgerichtet. Der Knaller war dann ein Spontanauftritt des Duos Boss Hoss.

Das Medienecho ist erheblich, hier die Links zum Focus-online, BZ und smalltalk-Entertainment.

© für die Bilder: Herzpiraten

Werbung