Der Blick auf das kommende Jahr

23. März 2017 0 By tom

Traditionell gibt die Jahreshauptversammlung den Ausblick auf die anstehende Saison, so natürlich auch in diesem Jahr.

Le president fehlte krankheitsbedingt, so dass Thomas B. das Zepter in die Hand nahm. Höhepunkte, die in diesem Jahr anliegen, sind die Jubiläen zur 70. Tripartite im AIYCB, zum 70. + 1.Vereinsjubiläum der französischen Segler in Berlin und zum 25. + 1. Vereinsjubiläum des CNFT in der derzeitigen Form.

Die Jubiläen des CNFT finden im Rahmen des Sommerfestes statt, im Anschluss an die 4. Clubregatta am 1. Juli 2017.

Apropos Clubwettfahrten: 6 Wettfahrten sind angesetzt, wegen der Tripartite muss ggf. noch eine Wettfahrt verlegt werden. Die Wertung erfolgt wie im Vorjahr, im Prinzip erstellen wir eine Rangliste, die sowohl Steuerleute als auch Vorschoter erfasst. Näheres dazu vor der ersten Wettfahrt noch mal im Detail, wie gesagt im Prinzip wie im Vorjahr.

Der Kassenbericht, ein traditionell eher trockenes Werk, wurde abgenommen und die Kassenprüfer konnten die Buchungen und Quittungen und und und bestätigen. Also alles ok.

Jens berichtete vom Bardienst und hat zur regen Beteiligung auch in dieser Saison aufgerufen. Bei den angebotenen Speisen kann das Barteam auch gerne auf eigene Ideen zurückgreifen, das hatte im letzten Jahr für frisches Essen und frischen Wind gesorgt (ich weiß, keine Wortspiele…).

Für die Jugendarbeit sind wieder Trainingtermine für Anfänger und Fortgeschrittene vorgesehen, auch für das Elternsegeln soll gesorgt werden.

In Sachen Homepage war zu vermelden, dass die Umstellung auf ein neues System seit 2 Jahren angegangen wurde. Auf Grund der vielen Bilder und Berichte ist das allerdings ziemlich aufwändig und dauert trotz professioneller Hilfe noch an.

Auch die Arbeiten im Sanitärbereich dauern noch an, hier wird an einigen Stellen noch was nachgebessert.

 

Der nächste Termin ist das Dickschiffkranen am 2. April ab 8:30 Uhr. Hier ein historisches Dokument aus früheren Jahren.

 

 

Related Images: