Der Frühling, der am Wochenende zum Sommer wurde?!

Der Frühling, der am Wochenende zum Sommer wurde?!

11. April 2024 0 By Tramp

Vom Reh, vom Kaiser und zum Ansegeln

Zugegeben, die Überschriften waren schon weniger holprig, aber so ist es nunmal. Letztes Wochenende war im Club so einiges los:

Die Temperaturen wiesen Richtung 30° C, fast ein Sommertag (und das Anfang April). Also optimale Bedingungen, sich auf den Weg zu machen. Rund 35 Genießer waren am Samstag für ein köstliches Menu in den Club gekommen, dass einem im Nachhinein noch neidisch machte:

Maronensuppe, Rehpfeffer und geeister Kaiserschmarren.

Immerhin konnten wir am Sonntag noch die „Reste“ verkosten: Wunderbar…

Bei angenehmen Temperaturen machten sich auch am Sonntag Einige ein paar angenehme Stunden im Club.
Die flotten Boote wurden aufgebaut und eines trotz des schwachen Windes sogar schon gesegelt. Andere ließen einfach die Zeit verfließen und genossen alles, was so geboten wurde.

Wie gesagt, die Reste vom Vortag, gute Gespräche über alles und noch mehr. Ein bisschen Basteln am Boot und mentale Vorbereitung auf das Ansegeln nächstes Wochenende.

Ansegeln 2024

Am kommenden Sonntag ist dann wieder das traditionelle Ansegeln als offizieller Auftakt für die Segelsaison. Soweit ich es im Moment überschaue, wird es kein zentrales Ansegeln des Bezirks Tegel geben. Egal, im Club wird um 15 Uhr die Saison eröffnet werden. Das klappt eigentlich immer (so gegen 15 Uhr eher). Mit der clubeigenen Gelassenheit geht´s dann los.

Die Wettervorhersage ist ja im Moment eher günstig. Und ein paar Unverdrossene zieht es vielleicht auch wieder aufs Wasser?!

Also bis dann….

Related Images: