Dichter, Denker, Entertainer und neue Bilder von der Kielbootwettfahrt

Dichter, Denker, Entertainer und neue Bilder von der Kielbootwettfahrt

25. August 2022 0 By Tramp

Eigentlich ist die Nachricht, dass der Bardienst am Wochenende besetzt ist, keine Meldung wert. 

Aber wenn die Mitteilung unseres Teams den kulturellen Bogen vom 19. Jahrhundert über das 20. bis ins 21. Jahrhundert schlägt, dann zuckt es in den Fingern.

Das Rheinlied, umgetextet auf den Tegeler See, Hänschen Rosenthal in Dalli, Dalli und dann noch die bekannt exquisite Küche von Birgit und Jochen, das ist dann schon einen Beitrag wert. 

Das Lied klingt im Original sehr martialisch, unterlief aber im Laufe der  Zeit durch die „Wanderung von Mund zu Mund“ zahlreichen Veränderungen. Die letzte Anpassung kam jetzt aus unserem Verein.

Inwiefern sie Eingang in das Volksliederbuch finden wird, bleibt abzuwarten:

“Strömt herbei, ihr Völkerscharen
  zu des Tegeler Sees Strand;
  wollt ihr echte Lust erfahren
  o so reichet Birgit und Jochen die Hand.
  Nur im CNFT wollen wir essen und trinken…“ 

Petra hat als Nachtrag zu den Fotos vom Sonntag noch Bilder der Frauenwertung geschickt. Hier lang…

Werbung