Ein schnelles Wochenende in Berlin und in Monaco

Ein schnelles Wochenende in Berlin und in Monaco

19. März 2024 0 By Tramp

Kranen in Berlin

10:10 Uhr, das war das schnellste Kranen seit langem. Jako und Michel und alle Anderen hatten die Orga so im Griff, dass die Boote ruck zuck wieder im Wasser waren. Danach hatten Angela und Detlef also noch ausreichend Zeit, um die Anwesenden hervorragend zu verköstigen.

Soviel zu Berlin.

Segeln in Monaco

Eintausenddreihundertsiebenunddreißig Kilometer (in Ziffern 1337 km) weiter südlich war unser Frauenteam „Allez les girls“ auf der ebenso schnellen J/70 unterwegs. Nach einem Trainingslager im Norden Mallorcas ging es zur „Women Leading & Sailing Trophy“ in Monaco.

Das Starterinnenfeld war auf 20 Teams beschränkt, die Teilnehmerinnen kamen aus 10 Nationen und gesegelt wurde in 2 Gruppen. Dazu hatte der seit 1862 bestehende Club, der sich mit einem Clubhaus von Lord Foster (siehe hier) schmückt, 10 typengleiche Boote zur Verfügung gestellt.

Schaut man sich die Bilder an, so war das Wetter heiter, der Wind eher auf der gemäßigten Seite.

Hier der link zu den Bildern.

Am Samstag Abend war dann Party angesagt, unsere Damen hatten sich dafür entsprechend in Schale geworfen.

https://yachtclubdemonaco.smugmug.com/WLS-TROPHY/PHOTOS-2024/i-XHMJgPR/A

Insgesamt erreichte unser Team Platz 16.

Wir freuen uns auf einen Bericht von „vor Ort“.

Related Images: