Ergebnisse der 2. und 3. Clubwettfahrt

Ergebnisse der 2. und 3. Clubwettfahrt

21. Juni 2022 0 By Tramp

3. CWF und Clubfest am Samstag

Am Samstag, den 16.6.2022 war vor dem großen Clubfest (letzteres mit wunderbarer Stimmung und herrlichem Grill und Buffet) die dritte Clubwettfahrt. Wegen der großen Optiregatta des Jörsfelders wurde etwas später und mit ungewöhnlichem Kurs gestartet. Damit wurde das in Aufruhr befindliche Optifeld so wenig wie möglich gestört.

 

2. Clubwettfahrt im CFT am 8. Mai 2022

Hitze und Wind

Die Sonne brannte mit 33 Grad vom Himmel – es gab sogar eine offizielle Hitzewarnung vom DWD. Alle Segler waren entweder gut eingekremt, teilweise noch gut behütet. Der Wind wehte mit 3-4 und erreichte in Böen bis zu sechs Bft., was durchaus herausfordernd war. Wie üblich war er zudem drehend und damit fast immer von vorne :-).

Das Feld blieb aber trotzdem recht gut zusammen und nur der 470er kenterte noch auf der Zielkreuz.

Die Jüngsten mit Schein

Unsere Optis starteten auf ihrem eigenen Kurs und hatten auch ihre eigene Wertung. Alle Kinder haben im Rahmen des Sommerfestes dann auch ihren Jüngstensegelschein erworben und überreicht bekommen.

Herzlichen Glückwunsch an alle!

 

Hier die Ergebnisse der 2. & 3. CWF:

Ergebnisse 2. Clubwettfahrt:

2022-06 2. Clubwettfahrt

 

Ergebnisse 3. Clubwettfahrt:

2022-06 3. Clubwettfahrt

 

Werbung