Korrektur: Erste Clubwettfahrt: frischer Start in die Saison

Korrektur: Erste Clubwettfahrt: frischer Start in die Saison

6. Mai 2019 0 By Charly Brown

Nachdem sich das Wetter an Ostern ja schon einmal zu echten Höhen aufgeschwungen hatte, war es in den letzten Tagen eher verhalten. 

Das Tief „Werner“ schaufelte seit einigen Tagen recht kühle Luft aus dem Norden Richtung Deutschland. 11° Luft- und 13° Wassertemperatur, Tendenz fallend. Aber immerhin zeigte sich etwas Sonne, als die neun Starter um 14 Uhr über die Linie gingen.

Bei Wind zwischen 1 und 3 Bft. waren Steve, Björn und Sabine nach 1h 30′ gesegelter und 1h 27′ berechneter Zeit mit der J22 als erste über der Ziellinie und auch Sieger der 1. Clubwettfahrt. Neun Minuten im wirklichen Leben und zwei Minuten nach berechneter Zeit folgten Hans-Dieter und Jochen. Claude war mit seiner Randmeer auf Platz drei. Nach knapp drei Stunden war die erste Clubwettfahrt 2019 schon wieder vorbei. 

Die nächste CW findet am 26. Mai statt. Dann sind auch die Eisheiligen vorbei!

Hier alle Ergebnisse mit den Korrekturen nach Berücksichtigung der Spiaufschläge:

 

Tabelle 1. Clubwettfahrt

 

 

 

Werbung