Erste Clubwettfahrt mit toller Beteiligung und einigem Neuem

Erste Clubwettfahrt mit toller Beteiligung und einigem Neuem

27. April 2022 0 By Tramp

Sehr gute Beteiligung, klasse Wind

Die erste Clubwettfahrt fand wieder mit erfreulich großem Teilnehmerfeld – 14 Boote –  und neu entstandenen Teams statt. Der Wind war deutlich stärker, als in der Vorhersage angekündigt. Ein bisschen böig und ruppig, bis fünf Windstärken, was einige vom Spi-Setzen abgehalten hat und bei anderen wäre es besser gewesen …?

Neues Boot im Verein gleich vorne dabei

Carsten, Jules, Birgit und Tine haben die neue J 70 regattamäßig eingeweiht und direkt einen guten zweiten Platz
erzielt.  …. die Rennyacht von Thomas war aber noch nicht einzuholen. …. Aber das Team groovt sich ja noch ein.

Nächster Termin

Die nächste Clubwettfahrt ist bereits in zwei Wochen am 8. Mai, Start wie immer um 14 Uhr.

 

Hier die Ergebnisse des ersten Rennens:

 

2022-04-24 Clubwettfahrt 2022 - 1.WF -2

 

Neue Regeln

Es gibt auch neue Regeln für die clubeigene Yardstick-Wertung und die Berechnungsfaktoren, die die Punkte je nach Anzahl der startenden Boote bestimmen. Hierzu wird es bald noch einen eigenen Beitrag geben. 

Werbung