Großholz macht Kleinholz

Großholz macht Kleinholz

9. Juli 2019 1 By Tramp

Am Montag Morgen gab es für einen eine ziemliche Überraschung.

Ein Anruf von unseren Anglernachbarn sorgte dafür, dass André recht schnell ziemlich wach wurde.

In der Nacht von Sonntag auf Montag ist die große Ulme, die direkt neben unserem Clubhaus stand, auf das Gelände gefallen. Sie hat dabei das Dach teilweise durchbrochen und mindestens ein Boot unter sich begraben. Menschen sind nicht zu Schaden gekommen.

Mit Hilfe der Feuerwehr wurde im Laufe des Vormittags das Gröbste beseitigt. Eine Eiche, die sich ebenfalls gefährlich zur Bootshalle neigte, wurde ebenfalls gefällt.

Unklar ist, inwiefern das Gebäude in seiner Statik betroffen ist.

Der Baum erstreckt sich vom Gehweg bis hinter die Treppe der Frauenumkleide. Ein Boot, das dicht am Haus stand, ist ziemlich ramponiert. Ansonsten ist die gesamte  Fläche vom Zaun bis zu den Treppenaufgängen von Baum bedeckt. Das Dach hat einige Löcher, die von einzelnen Ästen stammen.

Es ist zu hoffen, dass die Aufräumungsarbeiten beginnen, bevor das Wetter noch größere Schäden verursacht.

Auf facebook findet ihr ein paar Bilder

Werbung