Impressionen vom Tag der offenen Tür unserer Jugendabteilung

Impressionen vom Tag der offenen Tür unserer Jugendabteilung

24. April 2023 0 By Tramp

 

 

Am 24. April organisierte die Jugendabteilung einen Tag der offenen Tür, um sich interessierten Kindern und Jugendlichen zu präsentieren.

Das Wetter hätte nicht besser sein können. Die Sonne schien und auch der Wind war mit von der Partie – mit teilweise kräftigen Böen.

Unsere Optimisten-Gruppe segelte zunächst in der Malche, so konnten unsere jungen Besucher und ihre Eltern zuschauen.

Um für sie das Training und das Segeln hautnah spürbar zu machen, nahmen wir die Kinder auf den Motorbooten der Trainer  sowie auf der Randmeer-Jolle der Jugendabteilung mit.

Vielen Dank an Lilly und Pete.

 

 

Damit  auch alle segeln konnten,  gab es fliegende Wechsel auf dem Wasser .

Auch viele Eltern waren sehr interessiert und durften den Segelsport auf der Randmeer selbst erleben.

Als die „Optis“ wieder in den Hafen kamen, fuhren die Kinder der Lasergruppe raus und hatten bei diesem wunderbaren Wetter großen Spaß.

Auf dem Grundstück konnten die Gäste unser Trampolin testen. Es gab Merguez und Würstchen vom Grill. Jochen hatte in der Küche Leckereien gekocht, somit hat sich unser Verein passend zum Wetter von seiner schönsten Sonnenseite gezeigt.

Am Ende gab es für alle noch ein Eis.

Viele glückliche Kinder und Eltern verließen das Grundstück am Ende des Tages.

Die Jugendabteilung bedankt sich bei den Besuchern sowie bei allen, die uns unterstützt haben.

Wir hoffen auf viele Wiederkehrer.

Claude Trendel, Jugendobmann

Claude@gourmanderie.de

Related Images: