Kranen am 19. März: Start in die Saison

Kranen am 19. März: Start in die Saison

3. März 2023 0 By Tramp

Der Winter neigt sich dem Ende zu und das Frühjahr steht vor der Tür. Die Tage werden länger, bald werden die Temperaturen steigen und die Natur erwacht aus ihrem Winterschlaf. Für Segler bedeutet das vor allem eins: Es ist Zeit, die Boote wieder ins Wasser zu bringen und die Saison zu eröffnen.

Der Beginn des Frühjahres ist für uns Segler eine aufregende Zeit. Endlich können wir wieder auf das Wasser hinaus und die frische Seeluft genießen. Bevor es jedoch so weit ist, müssen die Boote aus dem Winterschlaf geholt werden. Die Boote waren während der Wintermonate an Land. Mit dem Kranen der Boote zu Beginn der Saison wird ein neues Kapitel eingeläutet. Es ist ein aufregender Moment, wenn das eigene Boot nach vielen Monaten wieder ins Wasser gelassen wird.

Beim Kranen der Boote erfordert viel Geschick und Erfahrung, es darf nichts schiefgehen. Deshalb alles vorbereiten und rechtzeitig dasein. 

Sobald die Boote im Wasser sind, kann die Saison beginnen. Die ersten Ausfahrten sind meist noch etwas ungewohnt, aber schnell gewöhnt man sich wieder an das Segeln. Mit dem Kranen der Boote zu Beginn der Saison wird jedes Jahr aufs Neue ein neuer Segelabschnitt eröffnet, auf den sich viele Segler schon den langen dunklen Winter über gefreut haben.

 

 
 

Related Images: