Nächste boot erst 2022 – Vendée Globe kurz vor dem Ziel – Prada Cup (America’s Cup Ausscheidungen) gestartet

Nächste boot erst 2022 – Vendée Globe kurz vor dem Ziel – Prada Cup (America’s Cup Ausscheidungen) gestartet

22. Januar 2021 0 By Tramp

boot 2021

Irgendwie klappt’s mit der boot 2021 nicht so recht. Erst gab’s die Verschiebung in den April, dann waren einige große Hersteller abgesprungen und jetzt die Absage für 2021.

Dafür gibt’s voraussichtlich im Januar 2022 wieder eine Ausstellung mit ekligem Wetter, dann aber hoffentlich wieder mit reichlich Ausstellern und Besuchern.

Wenn alles gut geht.

Nicht traurig sein, 2022 ist nur knapp ein Jahr hin

Vendée Globe

Die Segler der Vendée Globe sind im Endspurt.

Okay, drei haben Kap Horn noch nicht erreicht, acht haben auf der Strecke aufgeben müssen, aber die ersten haben nur noch 1.800 Meilen vor sich.

Gute Bilder von der Regatta gab es nicht so viele und wer wollte, konnte sich auf den bekannten Kanälen auf dem Laufenden halten.

Jetzt auf Höhe der Kanaren sind die führenden Boote dicht zusammen. 18 bzw. 65 Meilen sind die Verfolger hinter dem Ersten Charlie Dalin. Und das bei einem Speed von 15 bis 20 Knoten. Das bleibt spannend bis zum Schluss.

 

 

 

Prada Cup

Die Ausscheidungen für den America’s Cup in Neu Seeland haben begonnen. Aufregend waren die Rennen schon, die live auf der homepage mitverfolgt werden können.

Eine Kenterung gab es schon, die Amerikaner sind spektakulär auf die Seite gekippt.

Aber wer kennt das nicht :-).

 

17/01/21 – Auckland (NZL)
36th America’s Cup presented by Prada
PRADA Cup 2021 – Round Robin 2
New York Yacht Club American Magic

 

Werbung